momente. augenblicke. jetzt. hier.

9/20/2014

yenne - frankreich



nach einem langen tag im auto waren wir endlich über der schweiz-französischen grenze, noch ohne plan und einem platz für die nacht. doch dann kamen wir an yenne vorbei und waren sofort von der lage des campingplatzes direkt an der rhone begeistert. kurz nachdem wir das zelt aufgebaut und uns unser erstes essen auf dem gaskocher zubereitet haben, sammelten sich vor dem campingzelt am ufer der rhone immer mehr menschen, mit laternen oder ohne, mit kindern, campingstühlen und warmen jacken. kurze zeit später erfuhren wir dann auch den grund, direkt vor unserer nase über dem fluss gab es ein spektakuläres feuerwerk, mit musikalischer untermalung, das nicht enden wollte.



 ein abendlicher besuch auf der kirmes und ein spaziergang durch eine geschmücktes örtchen haben uns yenne sehr symphatisch gemacht.das fest, das die menschen vor ort feierten war ein fest der musik. so schallten aus lautsprechern in den gassen lieder und in den blumendekorationen fand man noten zum mitsingen.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen