momente. augenblicke. jetzt. hier.

9/20/2014

camping - wandern - pont du gard

bei avignon fanden wir dann einen campingplatz municipal, der unseren vorstellungen entsprach, weite grüne fläche unter bäumen, freie platzwahl, so suchten wir uns einen platz neben einem apfelbaum aus, wo wir dann stundenlang bohnen kochten, die zeit vertrieben wir uns mit gitarre spielen und unsere haut vor den mücken zu verstecken, die nämlich zahlreich um uns herum schwirrten. schließlich konnten wir unseren hunger mit chili sin carne stillen.
 am nächsten tag fuhren wir ein stück, an bauernmarktständen vorbei, wo wir uns mit frischem gemüse und obst versorgten und in einer bäckerei das obligatorische baguette besorgten und im supermarkt den dazugehörigen käse holten, bis zum ausgangspunkt für unsere kleine wanderung zum pont du gard.
trotz mehrmaliger orientierungslosigkeit und offensichtlich falsch beschilderten abzweigungen, kamen wir dann oberhalb des viadukts aus dem wald heraus und wurden mit dieser aussicht belohnt:
 beim anblick der menschenmenge von touristen fühlten wir uns nach den stunden allein in der natur wie zurück in der zivilisation. das antike bauwerk ist ebenfalls weltkulturerbe und überwältigend. am fluss sitzend hielten wir es eine weile zwischen den anderen sehenswürdigkeit-touristen aus, doch waren froh als wir den rückweg wieder über kleine waldwege und breite schotterstraßen antreten konnten und diesmal den richtigen kürzeren weg fanden.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen