momente. augenblicke. jetzt. hier.

9/20/2014

orange - chatenauf du pape

in orange hatten wir unser ziel, die provence erreicht. wärmere temperaturen, sandfarbene töne, antike bauwerke, gassen und weintrauben säumten nun unsere wege. 
das antike theater in orange ist weltkulturerbe und so konnten wir uns einen ausführlichen besuch mit audioguides dort nicht entgehen lassen, es war wirklich beeindruckend. mit meinem 50 mm objektiv war es unmöglich das gesamte theater in seinem ausmaß aufzunehmen. doch von oben hatte man dann einen schönen überblick über die stadt.

in der nähe von chateauneuf du pape fanden wir dann unseren nächsten campingplatz, bei dem aber schnell klar war, dass wir nur eine nacht dort verbringen wollten. mit einem kleinen pool, familien und kindern und höheren preisen passte der platz nicht ganz in unsere vorstellung vom campingurlaub. doch von dort spazierten wir zu fuß bis in das örtchen, das malerisch an einem hang liegt und von weintraubenfeldern umgeben ist, der wein kann in niedlichen weinkellern im ort gekauft werden oder auch nur die trauben von den reben genascht werden. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen